Overblog
Edit page Folge diesem Blog Administration + Create my blog

07 - Bangkok

Mit dem Nachtzug sind wir gestern morgen in Bangkok angekommen. Wir haben uns einen Schlafwagen gegönnt und konnten uns so (mehr oder weniger) ausstrecken während der Fahrt. Vor dem Zug mussten wir noch mit der Fähre von Koh Tao zum Festland rüber. Diese Fahrt war wirklich SEHR grenzwertig. Hohe Wellen haben das nicht ganz so tolle Boot ganz schön zum schwanken gebracht, wir waren echt froh als die Fahrt zu Ende war!

Gestern Abend haben wir dann auch auf der Khao San Road gefeiert und es ordentlich krachen lassen. Da wir nicht weit von dort übernachten, war der Heimweg dann auch nicht so lang :)

Zuvor haben wir endlich mal die gerösteten Insekten (Maden und Heuschrecken) probieren können und Torsten hat sogar einen schwarzen Skorpion gefuttert.

Bangkok ist absolut toll, aber noch besser bei Nacht :)

Da es hier nun schon wieder dunkel wird, müssen wir jetzt dann auch los ;)

Am Dienstag geht's weiter nach Chiang Mai.....

...noch ein kleiner Nachtrag von Bangkok:

wir haben natürlich auch andere Dinge dort erlebt :)

unter anderem haben wir den Tempel Wat Po besucht, ein wirklich schöner Tempel mit einem riesigen liegenden Buddha.

Wir waren natürlich auch im modernen Teil der Stadt und haben uns 1-2 Malls angesehen, dort waren wir auch (wie kann es anders sein) essen, und zwar in einem Restaurant in dem jeder Gast seine eigene Kochplatte hat, vor sich ein Laufband mit verschiedenen Leckereien und jeder kann sich in seinem Suppentöpfchen sein Essen selbst zubereiten, total witzige Idee.

Und.....wir hatten das Glück während des Licherfestes in der Stadt zu sein. Mehr Infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Loi_Krathong . Es war wirklich schön, überall diese Lichter zu sehen und die kleinen Blumen/Kerzenboote auf dem Wasser. In Chiang Mai wird das ganze wohl noch viel grösser gefeiert, aber wir waren nun mal in Bangkok, was für uns auch schon schön war.

Achja, ne Fussmassage hatten wir natürlich auch noch, war suuuper!!!

im Schlafwagen.....im Schlafwagen.....

im Schlafwagen.....

so leckeres Strassenessen.......und.......unsere Insekten (Video vom Skorpion folgt :))so leckeres Strassenessen.......und.......unsere Insekten (Video vom Skorpion folgt :))

mit billigen Cocktails und nem Belgier den Abend verbracht

07 - Bangkok
der goldene Buddha

Shabushi Restaurant, total lecker!

total aufwendige Kerzenboote...und.....so werden sie dann zu Wasser gelassentotal aufwendige Kerzenboote...und.....so werden sie dann zu Wasser gelassen

total aufwendige Kerzenboote...und.....so werden sie dann zu Wasser gelassen

Diese Seite teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: