Overblog
Edit page Folge diesem Blog Administration + Create my blog

20 - Reloaded

Geschrieben von stephanie

Nach nunmehr 2 Wochen komme ich nun mal wieder dazu zum Blog einen neuen Eintrag hinzuzufügen.

Eigentlich sollte ich mich etwas schlecht fühlen, weil ich so lange so faul war und keine Infos mehr eingestellt habe, aber ehrlich gesagt, schlechtes Gewissen – Fehlanzeige :)

Nachdem wir aus Kambodscha ausgereist sind, um in Bangkok die Mireille abzuholen, haben wir vorerst noch 2 Tage in der Stadt alleine verbracht.

Es ist schön hierher zurück zu kommen, gerade weil wir erst vor kurzem hier waren und die Stadt einfach so toll ist.

Nach erfolgreicherer Abholung am BKK Flughafen, haben wir zu dritt unser Zimmer nahe der Kao San Road bezogen und haben uns dann noch 3 Tage in Bangkok schön gemacht, mit etwas Sightseeing, abendlicher Party und am Wochenende noch der JJ Markt (ein riesiges Marktgelände mit ca. 8.000 Marktständen!)

Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass wir eigentlich gar nicht vorhatten nach Thailand zu reisen, aber da wir relativ schnell aus Vietnam verschwunden sind und Mireille nun mal am Bangkoker Flughafen ankam, mussten wir wohl oder übel mal wieder nach Thailand :)

Da wir nun ohnehin schon dort waren, dachten wir uns, warum eigentlich nicht noch nach Phuket fliegen….es gab günstige Flugangebote, also warum nicht…hatten wir diesmal noch nicht, außerdem konnte uns ein wenig Entspannen am Strand auch nicht schlecht tun….(Mireille sicher auch)

Also ab nach Phuket…..wir hatten uns ja schon aufs schlimmste gefasst gemacht. Hochsaison, Phuket, viele Menschen…..aber das was wir dort vorgefunden haben hat unsere Vorstellung weit übertroffen…..

An fast allen Stränden war Liegestuhl an Liegestuhl…Pausschaltouristen wohin das Auge reicht….wir waren entsetzt!

Gleich nachdem wir uns das erste Mal „unseren“ Strand angeschaut haben waren wir uns alle drei sehr schnell klar…hier haun wir so schnell wie möglich wieder ab….

Also gleich am Abend ein Ticket für die Fähre nach Koh Lanta gebucht…..liegt ja gleich um die Ecke….

Davor stand uns aber noch die MegaMassenFähre bevor Wir mussten die Verbindung über Phi Phi Island nehmen und hatten so die Ehre auf dem ersten Boot mit gefühlt 5.000 Menschen auf engsten Raum gepfercht worden zu sein, alle mit einem Ziel….Phi Phi Island….arme arme Insel sag ich da nur.

Gut dass wir da nur Zwischenstopp gemacht haben und so gleich in die nächste Fähre gestiegen sind die uns Richtung Lanta bringen sollte….schon wesentlich leerer, wesentlich entspannter diese Fahrt.

Dort haben wir dann tatsächlich noch unseren Finnischen mitreisenden wieder getroffen….so klein ist die Welt 

Dann…..endlich sind wir wieder auf Koh Lanta angekommen….der ein oder andere mag sich erinnern, auf dieser Insel waren wir bereits im Dezember…..es hat sich ein wenig angefühlt wie: Wir fahren im Urlaub in den Urlaub.

Pause vom Reisen, vom ewigen Tasche packen, nächstes Ziel und Transportmittel organisieren.

Der Plan war: einfach mal ein paar Tage (oder auch länger) abspannen….die Seele baumeln lassen, in der Hängematte rumfleezen und mal so rein gar nichts tun….

Wir haben hier 2 kleine, einfache Bungalows für uns drei gefunden die zwar keinerlei Komfort und nur kaltes Wasser zu bieten haben, aber hier haben wir uns erstmal eingerichtet….wir haben uns sogar mehr als nur einen Kerzenständer oder Aschenbecher aus Plastikflaschen gebastelt….

an unserem Bungalow kommen jeden Morgen eine kleine Miniherde Hühner vorbei und picken fröhlich am Boden rum, eine kleine, dicke schwarze Katze schläft des Öfteren auf unserem Balkon (Tisch/Stuhl/Boden) und hier hatten wir auch das erste Mal einen Tag keinen Strom und für einige Stunden kein Wasser…..

Die Cabana direkt am Strand ist voll mit Hängematten und mit vielen gemütlichen Liegekissen ausgestattet, hier lässt sich die wirklich große Hitze doch am besten ertragen 

Hier hatten wir nun auch unseren ersten Sonnenbrand abgekommen, nachdem wir ein wenig zu lang an einem kleinen Minibeach in der Sonne (oder war’s doch Schatten?) gelegen haben….

Ansonsten pesen wir zu dritt auf unserem kleinen aber feinen Roller in der Gegend rum um unsere Besorgungen zu erledigen oder was zum essen suchen….wir werden schon etwas eigentümlich von allen (auch den Einheimischen) beäugt, aber wir dachten, was die Thais zu dritt-sechst auf einem Roller schaffen, schaffen wir auch…und es klappt…...

Der Titel des Berichts heißt „Reloaded“ weil wir zum einen erneut hier sind, erneut die gleichen Orte besucht haben, aber auch weil wir hier mal wieder richtig auftanken können.

Also bitte nicht falsch verstehen, das Reisen ist absolut toll, macht Spaß und bringt unheimlich viele Erfahrungen mit sich, aber nach nunmehr fast 4 Monaten war es doch mal wieder an der Zeit einfach mal fünfe grade sein zu lassen und n bissl Urlaub machen.

Klingt komisch, ist aber so 

Mal gespannt wie lange wir noch hier bleiben oder ob wir vielleicht auch nochmal wieder kommen….wer weiß das so genau….;)

Diese Seite teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: